Skip to main content

Du suchst das beste Boxspringbett in Weiß? Bitte sehr…

Letztes Update 01.03.2019: Mir gefällt das Boxspringbett in Weiß und hierbei bin ich nicht allein. Weiß ist nämlich die beliebteste Farbe im Schlafzimmer. Es versprüht Reinheit, Leichtigkeit, Ruhe und wirkt zugleich sauber und frisch 😀

Du suchst das eine Boxspringbett in weiß?

Nicht immer einfach, denn die Auswahl für populäres Interieur ist groß. Merke: Neben Farbe & Design darfst Du keineswegs den Schlafkomfort hintenanstellen! Ich habe weiße Boxspringbetten verglichen und kann Dir folgende vom Herzen empfehlen.

Meine Empfehlung nach Kaufpreis

Das weiße Boxspringbett gekonnt in Szene setzen

Zuviel weiß im Schlafzimmer kann steril und langweilig wirken. Besonders wenn Wände, Bettwäsche und restliches Interieur Weiß gehalten sind. Bei dunklen Möbeln und Wänden hingegen nimmt der Kontrast zu viel an überhand. Bevor Du dir ein weißes Bett in das bestehende Schlafzimmer stellst, denke an ein harmonisches Ambiente. Wie Du das machst, erzähle ich dir jetzt.

Bunte Akzente setzen

Der weiße Farbton sollte nicht vollständig dein Schlafzimmer bestimmen. Sonst kann es schnell einfallslos wirken. Farben erzeugen Lebendigkeit, was Du mithilfe der Inneneinrichtung entfachen kannst. Dazu zählen Bettwäsche, Wandfarbe, Gemälde, Nachttisch, Leselampe, Kleiderschrank, Teppich, Laminat, Vorhang bzw. Jalousie und weitere Accessoires.

Goldene Brauntöne kombinieren

Eine wunderschönen Atmosphäre erweckst Du durch die Kombination von Holz-Möbeln plus weißem Boxspringbett. Damit holst Du dir etwas ländliches Klima in dein Schlafzimmer. Vor allem wohnliche Braunnuancen in Verbindung mit Weiß erzeugen eine harmonische Farbkombination und geben eine gemütliche Stimmung wieder.

Erzeuge Kontrast mit farbenreiche Kissen

Gegensätze ziehen sich an, sowie auch kunterbunte Kissen und ein Boxspringbett in Weiß. Farbenfrohe Kissen erzeugen einen schönen Kontrast. Das sieht nicht nur extravagant aus, sondern ist gemütlich zugleich. Falls Du ein Boxspringbett ohne Kopfteil gewählt hast, bekommst Du dank den vielen Kissen einen weiteren positiven Nebeneffekt.

Ein weißes Boxspringbett – Darauf musst du achten!

Weiß ist eine anfällige Farbe und wird von jedem anderen Farbton unterdrückt. Deswegen werden Schmutzflecken schnell ersichtlich und geben kein schönes Bild ab. Worauf Du bei einem weißen Boxspringbett Acht geben musst, erfährst Du folgend.

1│ Während dem Transport wird oftmals die äußere Verpackungsfolie schmutzig. Beim Auspacken gelangt der Schmutz auf die Hände und anschließend auf das strahlend weiße Boxspringbett. Auch wenn es als selbstverständlich gilt nochmal der Hinweis: Hände waschen nach dem Auspacken.

2│ An einem Sonntagmorgen gemütlich im Bett frühstücken. Das geht auch in einem weißen Boxspringbett. Doch solltest Du hier besonders auf aufpassen, da weiß ein sehr anfälliger Farbton ist.

3│ Dieser Hinweis gilt nur für diejenigen, die Straßenschuhe im Haus tragen. Da Straßenschuhe schnell Flecken am Boxspringbett hinterlassen können. Auch sonst empfehle ich Straßenschuhe vor dem Betreten der Wohnung auszuziehen. Denn diese sind unhygienisch, können Giftstoffe hereintragen und sind eine wahre Wohnstätte für Bakterien, hat eine Studie der University of Arizona ergeben.

Weißes Leder, Kunstleder oder doch Stoff?

Hast Du dich schon auf eines der Bezugsarten entschieden? Falls nein, zeige ich dir in diesem Abschnitt die Vor- und Nachteile der einzelnen Materialien. Dieser Abschnitt soll dir hauptsächlich als Entscheidungshilfe dienen.

Leder

Ein Boxspringbett mit weißem Leder ist das richtige für dich, wenn…

Du kein Problem damit hast, dein Geldbeutel etwas weiter zu öffnen.

auf dem Bett jeden Tag geschlafen wird und nicht als Gästebett auf Besucher wartet.

das Kopfteil als Rückenlehne gerne beansprucht wird.

Du das luxuriöseste aller Bezüge willst.

das Boxspringbett als Anschaffung über einen längeren Zeitraum dient.

Du ein Material willst, das weniger empfindlich gegen Schmutzflecken und einfach zu reinigen ist.

Kunstleder

Ein Boxspringbett mit weißem Kunstleder ist das richtige für dich, wenn…

auf dem Boxspringbett nicht allzu oft geschlafen wird oder als Gästebett seinen Nutzen hat.

Du das Kopfteil selten beanspruchen wirst und eher als Blickfang dient.

Lederoptik für dich wichtig und ein günstiger Preis entscheidend ist.

Du als Veganer oder Tierschützer gegen die Verwendung von Tierhaut bist.

das Boxspringbett nicht anfällig gegen Flecken und einfach zu reinigen ist.

Stoff

Ein Boxspringbett mit weißem Stoff ist das richtige für dich, wenn…

der Inhalt in deinem Portemonnaie nicht beansprucht werden soll.

Du es gerne gemütlich, warm und kuschelig hast.

Schmutzflecken leichter haften bleiben, Du aber als Putzfee diese mit Links verschwinden lässt.

Du kein Problem damit hast, dass das Entfernen von Katzen- oder Hundehaaren schwieriger ist.

Neben Farbe & Design die richtigen Matratzen auswählen

Liebhaber für weißes Interieur haben ein besonderes Augenmerk für Farbe und Design. Bei einem Boxspringbett zählt allerdings der Schlafkomfort vielmehr als das. Auf einem richtigen Boxspringbett liegst Du über zwei Matratzen und optional über einem Topper. Diese Unterlagen solltest Du nach Deinen eigenen Bedürfnissen auswählen. Mehr Informationen über Bonellfederkern-, Taschenfederkern-, Tonnentaschenfederkern-, Kaltschaummatratze und den Topper findest Du im Boxspringbetten Test.

Das Boxspringbett weiß in jeder Größe

Der Beliebteste

Das Boxspringbett gibt es in jeder erdenklichen Größe. Besonders gefragt ist das Boxspringbett 180×200 in Weiß. Es bietet ausreichend Platz für zwei Personen plus Kleinkind und verschmustem Haustier. Je nach Wunsch kann das Boxspringbett mit zwei separaten Matratzen oder mit durchgehender Matratze bestellt werden. Ich empfehle stets zwei getrennte Matratzen und auf diesem einen Topper.

Der Größte

Wenn Du mit 180×200 cm nicht zufrieden bist, empfehle ich Dir die Königsklasse. Mit 4 m² Schlaffläche ist das Boxspringbett 200×200 in weiß eine Klasse für sich. Am Wochenende findet die ganze Familie Platz und unruhige Seitenschläfer stören den schlafempfindlichen Partner nicht.

Der Jugendtraum

Bei Jugendlichen und Singles ist das Boxspringbett 140×200 cm sehr beliebt. Es ist komfortabel und bietet dennoch Platz für den gelegentlichen Übernachtungsgast. Es gibt Eheleute, die ein Leben lang auf einem 140er Bett schlafen.

Das Mittelding

Wem die 140×200 zu klein und die 180×200 cm zu groß ist, wird mit dem Boxspringbett 160×200 wunschlos glücklich werden. Die 160er Variante ist auch ideal für Ehepartner, wenn das Schlafzimmer aufgrund der Gesamtfläche nicht mehr hergibt. Für eine Person ein Traum, für zwei ein erhöhter Kuschelfaktor.

Der Rest

Weitere beliebte weiße Boxspringbett Größen sind 120×200, 90×200 und 100×200 cm.

Bevor Du gehst…

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, gib mir 5 Herze, schreib mir ein Kommentar und teile Deine Erkenntnisse mit der Welt, damit ihn alle genießen können 😀


Sleep Tight,

Deniz

1 Herz2 Herze3 Herze4 Herze5 Herze Keine Bewertung
Loading...